Home>Sportmix>

Florett-Teams gehen leer aus

Sportmix>

Florett-Teams gehen leer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Florett-Teams gehen leer aus

Die deutschen Fechter um Peter Joppich haben gute Chancen auf Medaillen
© Getty Images

Die deutschen Fechter sind am vorletzten Tag der WM in Kasan leer ausgegangen. Sowohl die Florettherren um den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich als auch die Damen schieden jeweils im Viertelfinale der Mannschaftswettbewerbe aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Joppich, Sebastian Bachmann sowie die Bonner Moritz Kröplin und Marius Braun verloren in der Runde der letzten Acht gegen Europameister Frankreich 42:45.

Am Ende belegten sie Platz sieben. Bei den Damen waren Carolin Golubytskyi, Katja Wächter, Anne Sauer und Sandra Bingenheimer beim 22:45 gegen den Olympiasieger sowie Welt- und Europameister Italien chancenlos. Für sie gab es Rang fünf.

"Es war ein enges Match gegen ein Topteam", sagte Herren-Bundestrainer Ulrich Schreck zum Viertelfinale und ergänzte mit Blick auf die im April startende Olympiaqualifikation: "Wir haben jetzt die Ausgangslage, die wir nicht wollten. Aber die Quali ist mit diesem Team möglich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit bleibt es vor den abschließenden Degenwettbewerben am Mittwoch bei zwei Medaillen für den DFeB. Nach Silber für Degen-Star Britta Heidemann im Einzel gewannen die Säbel-Herren am vergangenen Montag die Goldmedaille.

Lesen Sie auch

Ihre erste Runde souverän überstanden die deutschen Degenfechterinnen mit Heidemann. Durch ein 33:24 gegen Japan zog das Team mit Heidemann, Monika Sozanska, Ricarda Multerer und Alexandra Ndolo ins Achtelfinale am Mittwoch gegen Europameister Rumänien ein.