vergrößernverkleinern
Bundestrainer Greg Frady freut sich über den ersten Sieg bei der EM
Bundestrainer Greg Frady freut sich über den ersten Sieg bei der EM © getty

Gastgeber Deutschland hat am zweiten Vorrundenspieltag der Baseball-EM den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Bundestrainer Greg Frady setzte sich vor 1937 Zuschauern in Regensburg mit 6:2 gegen Belgien durch. Zum Auftakt hatten die Deutschen noch knapp gegen Frankreich verloren.

Gegen die Belgier fiel die Entscheidung im achten Inning, als den Gastgebern beim Stand von 1:2 fünf Runs gelangen. Im letzten Inning konnte Belgien dem nichts mehr entgegensetzen.

Deutschland trägt in Regensburg eine der beiden Vorrunden aus, die andere findet im tschechischen Ostrau statt. Die Finalrunde wird ebenfalls in Tschechien ausgespielt. Die Deutschen bekommen es in der Gruppe A noch mit Großbritannien, Italien und Schweden zu tun.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel