Home>Sportmix>

Start für Totilas bei der Reit-EM in Aachen im August denkbar

Sportmix>

Start für Totilas bei der Reit-EM in Aachen im August denkbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Totilas muss auf Comeback warten

Matthias Rath mit Totilas
Matthias Rath mit Totilas
© Getty Images

Ein Termin für das Comeback des Millionenpferdes Totilas steht noch nicht fest, Mitbesitzer Paul Schockemöhle hat dessen Teilnahme an der EM im August in Aachen aber noch nicht abgeschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hoffen noch auf seinen EM-Start", sagte Schockemöhle und verriet über den aktuellen Gesundheitszustand des 15 Jahre alten Rapphengstes: "Er war lahm, trainiert aber langsam wieder."

Ob es bis zum Sommer wieder werde, sei noch nicht klar. "Ein Termin für seine Rückkehr steht jedenfalls noch nicht fest", sagte der dreimalige Springreit-Europameister Schockemöhle.

Totilas hatte sich im vergangenen August im Trainingslager vor der WM in der Normandie selbst gegen ein Überbein getreten. Nach langer Beratung auch mit Reiter Matthias Rath entschied man sich daraufhin gegen einen WM-Start. Auch ohne Totilas gewann die deutsche Dressur-Equipe in Caen Gold.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo Rath/Totilas wollte in diesem Jahr einen erneuten Angriff auf die Weltspitze starten, um doch noch die erhoffte Einzelmedaille bei einem Championat zu gewinnen. Das ganz große Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.