vergrößernverkleinern
General Atmosphere - 141st Kentucky Derby
Sensationelle Überraschung beim Frühjahrs-Preis auf der Galopprennbahn in Frankfurt: Außenseiter Shadow Sadness siegt © Getty Images

299:10-Außenseiter Shadow Sadness hat vollkommen überraschend den mit 55.000 Euro dotierten Frühjahrs-Preis auf der Galopprennbahn in Frankfurt gewonnen.

Der dreijährige Hengst verwies unter Jockey Rene Piechulek nach 2000 m in Areo einen weiteren Außenseiter auf Platz zwei. Dritter wurde Mitfavorit Fair Mountain.

Das Rennen gilt als wichtige Vorprüfung für das Deutsche Derby Anfang Juli in Hamburg. Im vergangenen Jahr hatte der spätere Derbysieger Sea The Moon den Frühjahrs-Preis für sich entschieden. Für Shadow Sadness war es beim vierten Start der erste Erfolg.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel