Home>Sportmix>

Judoka Alexandr Jurecka stirbt bei Tauchgang im Gardasee

Sportmix>

Judoka Alexandr Jurecka stirbt bei Tauchgang im Gardasee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Judoka stirbt im Gardasee

Judoka Alexandr Jurecka aus Tschechien kommt beim Tauchen im Gardasee im Alter von 24 Jahren ums Leben. Sein österreichischer Verein zeigt sich tief bestürzt.
Alexandr Jurecka starb im Alter von 24 Jahren
Alexandr Jurecka starb im Alter von 24 Jahren
© Getty Images

Der tschechische Judoka Alexandr Jurecka ist bei einem Tauchgang im Gardasee ums Leben gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang ist unklar, was unter Wasser zum Unglück geführt hat, nach einer Suchaktion wurde der leblose Körper des 24-Jährigen am Samstag um 4 Uhr morgens gefunden. Dies berichtet judoinside.com.

Jurecka, 69. der 90kg-Weltrangliste, hatte zuletzt an der WM in Astana/Kasachstan teilgenommen und kämpfte in der österreichischen Bundesliga für UJZ Mühlviertel.

"Die UJZ-Familie ist tief bestürzt über den Vorfall. Neben seinem Können auf der Matte war Jurecka abseits der Matte ein sehr unterhaltsamer und aufgeweckter Zeitgenosse", schrieb der Klub auf seiner Website.