Home>Sportmix>

Vitali Klitschko als "Lichtgestalt des Sports" ausgezeichnet

Sportmix>

Vitali Klitschko als "Lichtgestalt des Sports" ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klitschko erhält Auszeichnung

Klitschko.jpg
© SPORT1

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko ist als "Lichtgestalt des Sports 2015" ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-Jährige nahm die vom Kölner Express vergebene Auszeichnung vor 1200 Gästen im Kölner RheinEnergie-Stadion entgegen.

"Der Preis ist Auszeichnung und Ermutigung zugleich und eine große Ehre für mich. Das bedeutet mir sehr viel", sagte Klitschko.

Mit der Auszeichnung wurde Klitschkos Einsatz als Politiker und sein Kampf für die Demokratie in der Ukraine gewürdigt. Seit Mai 2014 ist der ehemalige Boxer Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew.