Home>Sportmix>

WM in Katar: Silber und Europarekord für Kugelstoßerin Franziska Liebhardt

Sportmix>

WM in Katar: Silber und Europarekord für Kugelstoßerin Franziska Liebhardt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liebhardt mit Rekord zu Silber

Franziska Liebhardt verbesserte ihren eigenen Weltrekord
Franziska Liebhardt verbesserte ihren eigenen Weltrekord
© Getty Images

Kugelstoßerin Franziska Liebhardt hat bei der Leichtathletik-WM in Katar den Titel knapp verpasst. In der Klasse TF 37 belegte die 33-Jährige trotz des Europarekords von 13,39 m den zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vize-Europameisterin musste sich nur Mi Na aus China geschlagen geben, die mit 13,56 m einen Weltrekord aufstellte. Bronze ging an Irina Wertinskaja aus Russland (12,10 m)

Für den Deutschen Behindertensportverband (DBS) war es die fünfte WM-Medaille, am Donnerstag hatten Kugelstoßer Sebastian Dietz und Weitspringerin Vanessa Low Gold gewonnen.

Kugelstoßer Frank Tinnemeier und Jana Schmidt (Weitsprung) holten Bronze.