Home>Sportmix>

Filmdreh verhindert geplanten WWE-Kampf zwischen The Rock und Triple H

Sportmix>

Filmdreh verhindert geplanten WWE-Kampf zwischen The Rock und Triple H

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hollywood verhindert WWE-Knaller

Wrestling- und Hollywood-Superstar Dwayne "The Rock" Johnson wollte bei WrestleMania eigentlich in den WWE-Ring zurück. Der Plan scheitert offenbar.
Langjährige Rivalen im Wrestling-Ring der WWE: The Rock und Triple H
Langjährige Rivalen im Wrestling-Ring der WWE: The Rock und Triple H
© dpa Picture Alliance
mhoffmann
mhoffmann

Er war der Top-Wrestler der WWE, ging dann nach Hollywood - und wurde dort ein noch größerer Superstar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dwayne "The Rock" Johnson ist das bekannteste Gesicht, das mit dem Showsport verbunden ist. Und steigt bis heute gelegentlich für große Matches in den Ring.

Nun allerdings durchkreuzt die neue Karriere einen Traumkampf, der eigentlich für die kommende WrestleMania geplant gewesen wäre.

Die größten WWE-Champions aller Zeiten mit Hulk Hogan, John Cena, The Rock
Die größten WWE-Champions aller Zeiten mit Hulk Hogan, John Cena, The Rock
Kurt Angle
Mick Foley
+44
Die größten WWE-Champions aller Zeiten mit Hulk Hogan, John Cena, The Rock

Triple H, der langjährige Rivale, stand bereit

Der 43-Jährige sollte bei der wichtigsten WWE-Show am 3. April 2016 eigentlich gegen Triple H antreten, seinen langjährigen Rivalen, der heute auch als Vizechef hinter den Kulissen des Unternehmens wirkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Wrestling Observer nun berichtet, ist das Match jedoch aus versicherungstechnischen Gründen geplatzt.

Lesen Sie auch

Johnson dreht im kommenden Jahr einen neuen Film und bekommt offenbar keine Erlaubnis für einen Kampf. Ein Verbot mit Vorgeschichte: Bei seinem letzten Kampf 2013 gegen John Cena verletzte sich The Rock - die Dreharbeiten für den Film "Hercules" verzögerten sich daher um mehrere Wochen.

Unter anderem aus diesem Grund hätte The Rock auch Triple H als Gegner gewollt: Die beiden Ringveteranen vertrauen sich bedingungslos, das Verletzungsrisiko wird deshalb als geringer eingeschätzt. Rockys Hauptarbeitgeber aber offensichtlich nicht gering genug.

Auch Ronda Rousey war im Gespräch

Ein Match der beiden wurde schon angebahnt: Bei der letzten WrestleMania inszenierte die WWE eine Prügelei der beiden, an der auch Ultimate Fighterin Ronda Rousey beteiligt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltmeisterin Rousey, die an diesem Sonntag beim großen UFC-Event 193 in Melbourne von Holly Holm herausgefordert wird, war ebenfalls für ein WrestleMania-Match im Gespräch. Nach dem Bericht des Observer - der auch in Sachen Käfigkämpfe gut vernetzt ist - steht Rousey für ein Showmatch aber ebenso wenig zur Verfügung.

Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern
Ronda Rousey
Ronda Rousey will angeblich nach WrestleMania 35 eine Familie mit Ehemann Travis Browne gründen
Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern
+27
Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern

Auch Alternativplan geplatzt

The Rock selbst hat in Interviews stets offen gelassen, ob er dem Kampf gegen Cena noch einen folgen lassen wird. Er habe Cena, dem Star nach ihm, mit seiner Niederlage die Fackel überreicht, sagte er vor zwei Jahren: "Wenn es mein letztes Match gewesen sein sollte, bin ich glücklich."

Die WWE hat ihre Pläne mit The Rock angeblich schon länger umgeworfen und zuletzt ein Match zwischen Triple H und Champion Seth Rollins geplant. Das ist nach Rollins' schwerer Verletzung nun aber auch geplatzt.

Ein Trost für Fans: Zumindest ein Auftritt Rockys bei WrestleMania ohne ein Match gilt als wahrscheinlich.