vergrößernverkleinern
II Yonex Brazil Badminton Grand Prix - Aquece Rio Test Event for the Rio 2016 Olympics
Den Titel fest im Blick: Lin Dan steht im Finale © Getty Images

Superstar Lin Dan aus China steht vor seinem sechsten Triumph bei den German Open in Mülheim/Ruhr.

Der Olympiasieger von Peking 2008 und London 2012 setzte sich am Samstag im Halbfinale gegen den Südkoreaner Son Wan Ho mit 21:12, 21:13 durch und trifft nun am Sonntag auf den Taiwanesen Chou Tien Chen, der Europameister Jan O. Jörgensen mit 16:21, 21:14, 21:17 bezwang.

Im Dameneinzel kommt es zum rein chinesischen Finale zwischen Olympiasiegerin Li Xuerui und Wang Shixian.

Der frühere Europameister Marc Zwiebler war als Nummer 14 der Setzliste in der zweiten Runde gegen den Weltranglisten-42. Tien Minh Nguyen aus Vietnam ausgeschieden.

Die EM-Dritte Karin Schnaase war zuvor bei den Frauen in ihrem Auftaktmatch an Olympiasiegerin Li gescheitert.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel