Home>Sportmix>

Erster Wettkampf nach Tod von Stephan Henze: Ricarda Funk gewinnt

Sportmix>

Erster Wettkampf nach Tod von Stephan Henze: Ricarda Funk gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Slalom-Kanutin Funk gewinnt in Prag

Die deutsche Slalomkanutin siegt im Kajak-Einer trotz drei Torberührungen. Der deutsche Cheftrainer erinnert an die besonderen Umstände nach dem Tod von Stephan Henze.
OLY-2016-RIO-CANOEING-TEST
OLY-2016-RIO-CANOEING-TEST
© Getty Images

Slalom-Kanutin Ricarda Funk hat den vierten Weltcup der Saison in Prag gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vize-Weltmeisterin siegte an der Moldau trotz drei Torstangenberührungen im Kajak-Einer. Robert Behling/Thomas Becker (Merseburg) paddelten im Canadier-Zweier auf Rang zwei. Im Canadier-Einer der Herren schrammte Franz Anton (Leipzig) als Vierter am Podest vorbei, im Kajak-Einer belegte der Olympia-Vierte Hannes Aigner (Augsburg) Rang neun.

Für die Athleten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) war es der erste offizielle Wettkampf nach dem Tod von Damen-Bundestrainer Stefan Henze in Rio de Janeiro. "Die Situation für das gesamte Team war sehr, sehr hart", sagte DKV-Cheftrainer Michael Trummer: "Was insbesondere die Damen hier geleistet haben, ist eigentlich gar nicht zu beschreiben. Stefan war immer in unseren Gedanken. Das ganze Team ist zusammengerückt und hat das richtig gut gemacht."