Home>Sportmix>

Voting Die SPORT1 - Wahl von Sportler, Sportlerin, Team 2016

Sportmix>

Voting Die SPORT1 - Wahl von Sportler, Sportlerin, Team 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die SPORT1: Gewinner stehen fest

Der größte Publikumspreis im deutschen Sport: Wer bekommt "Die SPORT1" 2016? Die Abstimmung in den Kategorien Sportler, Sportlerin und Teams des Jahres ist vorbei.
Die_SPORT1_2016_Finale.jpg
© SPORT1-Grafik: Philipp Heinemann/Getty Images

Die SPORT1-User haben entschieden: Bis um 23 Uhr am 8. Januar 2017 konnten Sport-Fans für ihre Favoriten bei der Wahl der "SPORT1 2016" abstimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun stehen die Gewinner in den Kategorien "Sportler des Jahres", "Sportlerin des Jahres" und "Team des Jahres" fest. Diese werden am Montag, 9. Januar 2017 um 12 Uhr auf SPORT1.de offiziell bekannt gegeben.

Im vergangenen Jahr wurden beim Online-Voting über 100.000 Stimmen abgegeben. Damals standen Leichtathletin Gesa Felicitas Krause, Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov und der Fußball-Rekordmeister FC Bayern München in der Gunst der Fans ganz oben - nun wurden ihre Nachfolger gesucht.

Die Kandidaten für die Wahl zum Sportler des Jahres:

Die Kandidatinnen für die Wahl zur Sportlerin des Jahres:

Die Kandidaten für die Wahl zum Team des Jahres: