vergrößernverkleinern
Gina Maria Schumacher schnappt sich den nächsten Titel (Archivbild) © Imago

Gina Maria Schumacher führt das deutsche Team bei der WM im Westernreiten zur Gold-Medaille. Die Tochter von Michael Schumacher holt die entscheidenden Punkte.

Gina-Maria Schumacher hat bei der Weltmeisterschaft im Westernreiten die Gold-Medaille in der Mannschafts-Wertung geholt.

Die Tochter des Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher sicherte dem deutschen Team nach einem souveränen Auftritt in der Kategorie Reining bei den Nachwuchsreitern den Sieg. Der Kampf um den Titel fand auf der Ranch von Michaels Frau Corinna Schumacher in der Schweiz statt.  

Nach drei Durchgängen hatte Deutschland noch hinter Italien auf dem zweiten Platz gelegen. Doch Gina Marias Ritt auf ihrem Pferd Gotta Nifty Gun brachte den entscheidenden Sprung an die Spitze. 

Bereits im letzten Jahr hatte sich die 20-Jährige die Gold-Medaille geholt - Im Einzel- wie auch im Teamwettbewerb. In diesem Jahr steht die Entscheidung im Einzelwettkampf noch aus. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel