Home>Sportmix>

Badminton: Niederländer Erik Meijs stirbt bei Autounfall auf A3

Sportmix>

Badminton: Niederländer Erik Meijs stirbt bei Autounfall auf A3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badminton-Spieler stirbt bei Unfall

Badminton-Spieler Erik Meijs stirbt bei einem schweren Autounfall auf der A3. Der Niederländer wurde nur 26 Jahre alt und hinterlässt eine schwangere Lebensgefährtin.
BADMINTON-WORLD
BADMINTON-WORLD
© Getty Images

Kapitän Erik Meijs vom Badminton-Bundesligisten 1. BC Beuel ist tot. Der Niederländer erlitt am frühen Donnerstagmorgen bei einem schrecklichen Unfall auf der A3, bei dem ein LKW in der Nähe der Abfahrt Breitscheid in ein Stauende gerast war und mehrere Autos zerstört hatte, schwerste Verletzungen und verstarb am Abend in einer Duisburger Klinik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Meijs, der auf dem Weg zum Training war, wurde nur 26 Jahre alt.

"Wir stehen alle unter Schock und haben mit großer Bestürzung von dem Tod erfahren", sagte Bundesliga-Manager Maximilian Schneider: "Wir sind tieftraurig, einen so wunderbaren Menschen verloren zu haben. Dies ist besonders für seine Freundin und Familie ein schrecklicher Schicksalsschlag. Ihnen gelten unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme."

Meijs' Lebensgefährtin, die langjährige deutsche Nationalspielerin Birgit Michels, ist schwanger.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind alle fassungslos. Die Gefühle der Trainer, Spieler und Funktionäre, die mit Erik regelmäßig trainiert haben beziehungsweise anderweitig zu tun hatten, lassen sich gar nicht beschreiben. Er war eine unglaublich positive Persönlichkeit, die von allen sehr geschätzt wurde, und wir werden ihn sehr vermissen", sagte Chef-Bundestrainer Detlef Poste.

Lesen Sie auch

DBV-Präsident Thomas Born meinte: "Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Erik Meijs' Familie und insbesondere seiner schwangeren Lebensgefährtin. Wir als DBV werden sie und ihr Kind bestmöglich unterstützen und Erik Meijs ein ehrendes Andenken bewahren."