vergrößernverkleinern
Andre Dietzel steigt innerhalb von Volkswagen Motorsport auf
Andre Dietzel steigt innerhalb von Volkswagen Motorsport auf © Volkswagen Motorsport

Andre Dietzel ist ab sofort neuer Leiter Kommunikation und Marketing bei Volkswagen Motorsport und berichtet direkt an Motorsportchef Jost Capito

Andre Dietzel (40) ist der neue Leiter Kommunikation und Marketing der Volkswagen Motorsport GmbH. Er berichtet an Volkswagen-Motorsportdirektor Jost Capito sowie an Peter Thul, Leiter Kommunikation Produkt und Marke der Volkswagen AG.

Dietzel hatte bereits zum 1. März 2014 die Kommunikation der Volkswagen Motorsport GmbH kommissarisch übernommen und leitet seit dem 1. September auch den Marketing- und Event-Bereich. Dietzel wirkte seit 2005 als Pressereferent für die Motorsport-Tochter von Volkswagen. Zuvor war er nach dem Studium der Soziologie und Politikwissenschaften als Journalist, Buchautor und PR-Berater im Motorsport tätig.

Volkswagen ist seit 1966 im Motorsport involviert und hat sich seitdem ein breites Portfolio aufgebaut - vom Formelsport über Markenpokale bis hin zur Rallye-Weltmeisterschaft. Seit der vergangenen Saison ist der Wolfsburger Autohersteller werksseitig in der WRC tätig und konnte 2013 auf Anhieb den WM-Titel feiern. Auch in dieser Saison liegt Sebastian Ogier wieder auf Titelkurs.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel