vergrößernverkleinern
Augusto Farfus
Augusto Farfus geht von der Pole Position aus ins 24-Stunden-Rennen am Nürburgring © SPORT1

DTM-Pilot Augusto Farfus greift beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (ab 13.45 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM) nach dem Sieg.

Der Brasilianer geht in seinem BMW Z4 GT3 von der Pole Position aus ins Rennen. "Mit Augusto haben wir den richtigen Mann ins Auto gesetzt. Es ist perfekt gelaufen und wir freuen uns auf das Rennen", sagte Farfus' Teamkollege Jörg Müller nach dem Top-30-Qualifying bei SPORT1.

Bislang dominierte BMW das Rennwochenende in der Eifel, im Qualifying landeten gleich vier Autos in den ersten drei Startreihen.

Audi fährt hingegen den eigenen Erwartungen hinterher. Pierre Kaffer landete als bester Audi-Pilot im neuen R8 LMS nur auf Platz fünf. Im Rennen hoffen die Ingolstädter nun auf Schadensbegrenzung.

SPORT1 übertragt das Rennen ab 13.45 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel