vergrößernverkleinern
Weltmeister Sebastien Loeb träumt von einem Sieg  bei der Rallye Dakar
Weltmeister Sebastien Loeb träumt von einem Sieg bei der Rallye Dakar © Getty Images

Neun Weltmeistertitel hat Sebastien Loeb schon gesammelt. Eine weitere Trophäe hat der Franzose jetzt in Visier genommen.

Der neunmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb wird in einem Peugeot 2008 an der Dakar 2016 teilnehmen. Das verriet der 41-jährige Franzose im Gespräch mit der L'Equipe.

"Eine so lange und schwierige Rallye wie die Dakar einmal zu gewinnen, wäre eine große Freude für mich", sagte Loeb. Zur Vorbereitung wird er bei der Marokko-Rallye im Oktober starten, diese hat ein ähnliches Streckenprofil wie die Dakar.

Peugeot hat bei der Dakar 2016 werksseitig ein illustres Fahrerfeld am Start. Der mehrmalige Dakar-Sieger Stephane Peterhansel (Frankreich), sein Landsmann Cyril Despres sowie der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz werden ebenfalls am Steuer eines 2008 DKR sitzen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel