Home>Motorsport>

Boxenfunk - Der Motorsport-Talk mit Tomczyk, Götz und Richy Müller

Motorsport>

Boxenfunk - Der Motorsport-Talk mit Tomczyk, Götz und Richy Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tomczyk und Krimi-Star im Boxenfunk

In der zweiten Ausgabe des Motorsport-Talks (Mi., 22 Uhr auf SPORT1) spricht DTM-Pilot Martin Tomczyk über seinen Abschied. Auch Tatort-Kommissar Richy Müller ist zu Gast.
Moderator Andreas Spellig führt durch den "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk"
Moderator Andreas Spellig führt durch den "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk"
© Grafik / SPORT1

Die zweite Ausgabe von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" hat jede Menge Prominenz zu bieten:

{ "placeholderType": "MREC" }

Moderator Andreas Spellig begrüßt am Mittwoch ab 22.00 Uhr auf SPORT1 die DTM-Piloten Martin Tomczyk und Maximilan Götz, Tatort-Kommissar Richy Müller alias Thorsten Lannert und DTM-Rekordchampion Bernd Schneider im Studio.

Gemeinsam blickt die Talkrunde auf das vergangene DTM-Wochenende auf dem Nürburgring zurück. Dabei werden die strittigsten und spektakulärsten Szenen von DTM-Kommentator Peter Kohl am Analysetool aufbereitet.

Außerdem stehen in der 60-minütigen Sendung diverse Rubriken wie die "Boulefahrt" mit Martin Tomcyzk und SPORT1-Moderatorin Julia Josten sowie aktuelle Beiträge aus der Motorsportwelt auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tomczyk erklärt DTM-Abschied

BMW-Pilot Martin Tomcyzk wird in der Sendung unter anderem ausführlich über seinen Abschied nach 16 Jahren DTM sprechen. Am vergangenen Rennwochenende standen auf dem Nürburgring wieder einige harte Duelle auf dem Programm. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kollidierte Mercedes-Fahrer Maximilian Götz mit seinem Audi-Kontrahenten Mattias Ekström.

Lesen Sie auch

Das nächste Kapitel der Dauerfehde wird ein weiteres Thema in der Talkrunde und am Analysetool von Co-Moderator Peter Kohl sein.

Auch Schauspieler Richy Müller, besser bekannt als Hauptkommissar Thorsten Lannert im Stuttgarter Tatort, kennt sich mit rasanten Rennmanövern aus. Der gebürtige Mannheimer, der in der Nähe des Hockenheimrings groß wurde, ist begeisterter Motorsportfan und fährt nicht nur im Tatort einen Porsche:

Müller besitzt seit Jahren eine internationale Rennfahrer-Lizenz und war bereits mehrfach auf zwei und vier Rädern auf der Rennstrecke unterwegs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller gibt auch privat Vollgas

So auch am vergangenen Wochenende als Gaststarter beim Porsche Carrera Cup im Rahmen der DTM-Veranstaltung auf dem Nürburgring, wo ihn SPORT1-Moderatorin Sarah Winkhaus zum Interview traf.

Damit nicht genug, denn die prominente Runde wird von DTM-Rekordmeister Bernd Schneider komplettiert. 

Schneider stellte im Mercedes-Cockpit mit insgesamt fünf DTM-Titeln eine bislang unerreichte Bestmarke auf. In seiner beeindruckenden Karriere war "Mister DTM" aber unter anderem auch in der Formel 1 und der FIA GT-Meisterschaft im Einsatz.

In diesem Jahr gibt es noch zwei weitere Ausgaben von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk", die immer am Mittwochabend nach den DTM-Wochenenden ab 22.00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV gezeigt werden.