vergrößernverkleinern
Mick Schumacher sammelte in diesem Jahr bereits mehrere Pokale
Mick Schumacher sammelte in diesem Jahr bereits mehrere Pokale © ADAC Formel 4

Mit seinen starken Auftritten in der ADAC Formel 4 ließ Mick Schumacher in diesem Jahr aufhorchen. Für seine Erfolge wird dem 17-Jährigen ein besonderer Preis überreicht.

Formel-4-Pilot Mick Schumacher wird am Freitag im Rahmen der 15. Race Night auf der Essen Motor Show als bester Nachwuchs-Rennfahrer des Jahres mit dem "Goldenen Rennfahrerschuh" geehrt.

Der Preis wird von der Fachzeitung Auto Bild Motorsport an den 17 Jahre alten Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher vergeben.

Die ADAC Formel 4 LIVE im TV auf SPORT1

Mick Schumacher hatte in den vergangenen Monaten sowohl in der deutschen als auch in der italienischen Formel 4 den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt.

Außerdem erhält Alessandro Zanardi in Essen den Preis für sein Lebenswerk. Schumacher und Zanardi nehmen die Auszeichnungen persönlich entgegen. Mit ihnen werden rund 600 Gäste feiern.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel