Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: DTM-Star Lucas Auer geht am Nürburgring an den Start

ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: DTM-Star Lucas Auer geht am Nürburgring an den Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auer gibt Comeback bei GT Masters

DTM-Star Lucas Auer geht beim ADAC GT Masters am Nürburgring (LIVE im TV auf SPORT1) erneut für Mercedes an den Start. Jules Gounon will seinen Vorsprung verteidigen.
Lucas Auer kehrt in das ADAC GT Masters zurück
Lucas Auer kehrt in das ADAC GT Masters zurück
© ADAC Motorsport

Nach vier von sieben Saisonläufen des ADAC GT Masters hat sich Corvette-Pilot Jules Gounon (22/F, Callaway Competition) an der Tabellenspitze leicht abgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Wochenende (4. bis 6. August) nimmt der Titelkampf auf dem Nürburgring weiter Fahrt auf: Gounons Rivalen wollen in der Eifel den Vorsprung des Franzosen verkleinern.

DTM-Star Lucas Auer (22/A, BWT Mücke Motorsport) startet am Wochenende zum zweiten Mal in der "Liga der Supersportwagen". Die beiden Rennen werden am Samstag und am Sonntag (jeweils ab 13.00 Uhr) bei SPORT1 live und in voller Länge übertragen. Außerdem sind sie online im LIVESTREAM zu sehen.  

Jubiläum für GT Masters

Das ADAC GT Masters feiert am Wochenende auf dem Nürburgring ein kleines Jubiläum: Die "Liga der Supersportwagen" trägt in der Eifel ihre insgesamt 80. Veranstaltung seit der Debütsaison 2007 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Favoriten für das Rennwochenende zu bestimmen ist schwierig. In den bisherigen acht Saisonrennen holten bisher sieben verschiedene Fahrzeuge einen Sieg. Der einzige Pilot, der zweimal erfolgreich war, ist Tabellenführer Jules Gounon. Der Franzose schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle:

Am vergangenen Wochenende gewann er zusammen mit den ADAC GT Masters-Kollegen Markus Winkelhock (37) und Christopher Haase (29) in einem Audi R8 das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps. Eine Woche zuvor holte er beim vierten ADAC GT Masters-Lauf in Zandvoort zusammen mit Lokalmatador Renger van der Zande (31/NL) in der Corvette C7 seinen zweiten Saisonsieg und sicherte sich damit die "Halbzeitmeisterschaft".

Auer für Mercedes am Start

Ob sein Stammpartner Daniel Keilwitz (27) nach seinem Beinbruch am Wochenende wieder fahren kann, steht noch nicht fest. "Der Nürburgring ist eine der schwierigeren Strecken für uns und die Corvette im Kalender", so Gounon. "Wir wollen zwei Mal Punkte holen. Ich hoffe auf trockenes Wetter, aber wie man zuletzt in Zandvoort gesehen hat, ist unsere Corvette auch im Regen schnell."   

Die Mercedes-AMG-Fraktion darf sich über einen namhaften Rückkehrer freuen. Bei BWT Mücke Motorsport steigt wieder DTM-Star Lucas Auer (22/A) in den Mercedes-AMG GT3. Bei seinem ADAC GT Masters-Debüt in Spielberg fuhr der Österreicher, der direkt vor dem Nürburgring einen Formel-1-Test mit Force India absolvierte, zusammen mit Stammpilot Sebastian Asch gleich auf das Podest.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Mercedes-AMG GT3 sollte auf der Strecke gut funktionieren", so der zweimalige ADAC GT Masters-Champion Asch.

"Ich kenne den Nürburgring gut und mag ihn sehr gerne. Wir müssen versuchen, diesmal ein problemfreies Wochenende zu haben und viele Punkte für die Meisterschaft mitzunehmen. Mit Lucas hat die Zusammenarbeit am Red Bull Ring schon sehr gut geklappt, und ich sehe keinen Grund, warum es am Nürburgring anders sein sollte. Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende."