Home>Motorsport>Formel 1>

Nico Rosberg fährt zum Heimsieg

Formel 1>

Nico Rosberg fährt zum Heimsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nico Rosberg fährt zum Heimsieg

Nico Rosberg feiert eine Start-Ziel-Sieg
Nico Rosberg feiert eine Start-Ziel-Sieg
© Getty Images

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat beim Heimspiel triumphiert und erstmals den Großen Preis von Deutschland gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Polesetter feierte in Hockenheim vor Williams-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) seinen vierten Saisonsieg und baute damit seine Führung im Gesamtklassement auf 14 Punkte vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (England) aus.

Der Brite wurde Dritter vor Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull.

"Es ist ein besonderes Gefühl, zu Hause zu gewinnen. Ich habe die Stimmung bis ins Auto gespürt, vielen Dank an die Fans", rief Rosberg auf der Siegerehrung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton zeigte in Hockenheim die erhoffte Aufholjagd, nachdem eine geplatzte Bremsscheibe im Qualifying und ein Getriebewechsel vor dem Rennen den englischen Ex-Weltmeister bis auf Rang 20 in der Startaufstellung nach hinten gespült hatten.

Lesen Sie auch

Nico Hülkenberg (Force India) sammelte als Siebter erneut ein paar Zähler ein, Adrian Sutil (Sauber) schied nach einem Dreher aus.

Hier gibt es alles zur Formel 1