Home>Motorsport>Formel 1>

Hülkenberg verpasst Testfahrten - Gerüchte um Pleite von Force India

Formel 1>

Hülkenberg verpasst Testfahrten - Gerüchte um Pleite von Force India

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg verpasst erste Tests

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg
© Getty Images

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (27, Emmerich) verpasst die ersten Testfahrten zur neuen Saison im spanischen Jerez (1. bis 4. Februar). Das gab sein Team Force India bei Twitter bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir haben uns dazu entschieden, das alte Auto (2014) in Jerez nicht zu fahren. Die Lernmöglichkeiten wären limitiert, also liegt der Fokus jetzt auf Barcelona", schrieb der Rennstall. Die zweite von insgesamt drei Testphasen vor der Saisonauftakt in Australien (15. März) steigt vom 19. bis 23. Februar in der katalanischen Metropole.

Die Absage für Jerez befeuert die Gerüchte um einen bevorstehenden finanziellen Kollaps von Force India. Das Team von Vijay Mallya steckt seit Monaten wie andere Rennställe in der Formel 1 in Schwierigkeiten. Deshalb soll auch das neue 2015er Auto für Jerez nicht rechtzeitig fertig geworden sein. Mallya hatte im Vorjahr vehement eine Umverteilung der Preisgelder gefordert, um finanziell überleben zu können.