Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel jubelt im Ferrari nach Sieg in Malaysia

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel jubelt im Ferrari nach Sieg in Malaysia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel nach Premierensieg in Ekstase

Nach seinem ersten Sieg für Ferrari lässt Sebastian Vettel den Emotionen freien Lauf. Teamchef Arrivabene feiert die große Rückkehr von Ferrari. Der Jubel im Wortlaut.
Sebastian Vettel-Sepang-Ferrari
Sebastian Vettel-Sepang-Ferrari
© Getty Images

Sebastian Vettel hatte in Sepang allen Grund zum Jubel. Bei Großen Preis von Malaysia düpierte der Heppenheimer die Mercedes-Konkurrenz und fuhr zu seinem ersten Sieg für Ferrari.

{ "placeholderType": "MREC" }
Malaysia - Formel 1 - Rennen
AUTO-PRIX-MAS-F1
F1 Grand Prix of Malaysia
F1 Grand Prix of Malaysia
+21
Die Bilder des Rennens in Sepang

Es war die Erfüllung seines Jugendtraums, wie Vettel wenig später auf der Pressekonferenz erklärte.

Entsprechend emotional war sein Jubel beim Passieren der Ziellinie.

Der Vettel-Ausbruch im Wortlaut:

{ "placeholderType": "MREC" }

"WHOOOOOOOOHOOOOO! YEEEEEEEEEEEES! Si, Ragazzi! Oooooh! Grazie Mille, ragazzi! Grazie, grazie GRAZIE! FORZA FERRARI! Yes! Yes! Yes!"

Am anderen Ende der Boxenfunkleitung jubelte Teamchef Maurizio Arrivabene mit seinem neuen Siegfahrer:

"Great drive, great drive! We're done! Numero uno is back, top class! Ferrari is back, Ferrari is back! Fantastico! Sei un grande Seb!"

Im Anschluss kullerten bei Vettel die ersten Tränen. Auf der Pressekonferenz gab er sich dann aber wieder smart. Auf Hessisch sagte er: "Mir habbe se fertisch gemacht."