vergrößernverkleinern
Valtteri Bottas (l.) und Felipe Massa fahren auch nächste Saison für Williams
Valtteri Bottas (l.) und Felipe Massa gehen auch 2016 für Williams auf Punktejagd © Getty Images

Auch in der kommenden Saison werden Valtteri Bottas und Felipe Massa für Williams an den Start gehen. Vor allem um den Finnen rankten sich zuletzt Wechselgerüchte.

Felipe Massa und Valtteri Bottas werden auch in der Saison 2016 die Fahrerpaarung bei Williams sein. Das gaben die beiden Piloten in einem Videostatement vor dem Rennwochenende in Monza (1. Training am Fr., ab 10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) bekannt.

"Ich und Felipe werden auch nächste Saison beim Team bleiben. Jetzt ist alles bestätigt. Wir sind beide glücklich und arbeiten weiter für starke Resultate", sagte Bottas.

Auch Felipe Massa hofft "auf eine weitere starke Saison für Williams Martini".

Bottas war lange als möglicher Nachfolger seines Landsmanns Kimi Räikkönen bei Ferrari gehandelt worden, eine mögliche Verpflichtung scheiterte wohl auch an der geforderten Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe.

In der aktuellen Fahrerwertung liegt Massa mit 82 Punkten auf Rang fünf, Bottas ist mit drei Punkten weniger Sechster.

Bottas hat bisher alle seine 49 Rennen in der Königsklasse für Williams bestritten und war 2014 WM-Vierter.

Der ehemalige Ferrari-Pilot Massa fährt seit 2014 für Williams, hat 221 Rennen sowie elf Siege auf dem Konto und war 2008 Vize-Weltmeister.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel