Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mika Häkkinen traut Nico Rosberg weiter Weltmeistertitel zu

Formel 1>

Formel 1: Mika Häkkinen traut Nico Rosberg weiter Weltmeistertitel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Häkkinen glaubt weiter an Rosberg

Der ehemalige Weltmeister traut dem Deutschen im Duell mit Teamkollege Lewis Hamilton noch viel zu. Häkkinen glaubt bei Hamilton an einen kleinen mentalen Knacks.
F1 Grand Prix of Monaco - Qualifying
F1 Grand Prix of Monaco - Qualifying
© Getty Images

Im Teamduell mit Weltmeister Lewis Hamilton war Mercedes-Pilot Nico Rosberg in der Vergangenheit meist zweiter Sieger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Ex-Champion Mika Häkkinen ist dies allerdings kein Grund, am Potenzial des Wiesbadeners zu zweifeln.

"Für die Fahrer ist es ein hartes Spiel, weil nur einer von beiden gewinnen kann. Das war bisher nun einmal Lewis. Aber das heißt nicht, dass das Spiel vorbei ist", sagte der Finne der Sport Bild.

Wichtig sei, dass sich Rosberg seinen Kampfgeist bewahre und "nicht damit zu leben, dass man Zweiter ist". Seine drei Siege zum Saisonabschluss werden dem Vize-Weltmeister helfen, mit Rückenwind in die neue Saison zu starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lewis konnte sich zuletzt zurücklehnen. Aber: Wenn jemand anderes gewinnt, ist das mental nicht gut für die nächste Saison."

Lesen Sie auch

Häkkinen fuhr von 1991 bis 2001 für Lotus und McLaren in der Königsklasse und holte 1998 und 1999 den Weltmeistertitel.