Home>Motorsport>Formel 1>

Lewis Hamilton widmet Sieg in Montreal Box-Legende Muhammad Ali

Formel 1>

Lewis Hamilton widmet Sieg in Montreal Box-Legende Muhammad Ali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton widmet Sieg Muhammad Ali

Weltmeister Lewis Hamilton widmet seinen Sieg in Montreal der verstorbenen Box-Legende. Er verrät auch, dass er bereits während des Rennens an Muhammad Ali dachte.
Lewis Hamilton ist dreimaliger Weltmeister
Lewis Hamilton ist dreimaliger Weltmeister
© Getty Images

Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Großen Preis von Kanada der verstorbenen Box-Legende Muhammad Ali gewidmet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene", schrie der Mercedes-Pilot unmittelbar nach seinem Triumph in den Funk.

Auf der Pressekonferenz erklärte Hamilton dann den Grund für seine Widmung: "Normalerweise widme ich niemanden einen Sieg. Aber Muhammad Ali hat mich während meines ganzen Lebens so inspiriert. Die letzten 15 Runden habe ich nur an ihn gedacht und an Rumble in the jungle. Vielleicht hat er ja sogar zugeschaut."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim legendären Rumble in the jungle kämpfte Ali 1974 gegen George Foreman. Ali triumphierte in der achten Runde durch K.o.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Hamilton war es der 45. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere und der fünfte Sieg in Kanada nach 2007, 2010, 2012 und 2015.

Lesen Sie auch

In der WM-Wertung rückte er mit nun 107 Punkten nah an Rosberg (116) heran.