Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Teenager Max Verstappen bricht in Spa Uralt-Rekord

Formel 1>

Formel 1: Teenager Max Verstappen bricht in Spa Uralt-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen bricht Uralt-Rekord

Der Formel-1-Teenager schreibt im Qualifying in Spa wieder einmal Geschichte. Seine jüngste Bestleistung kommentiert Max Verstappen mit einem kecken Spruch.
AUTO-PRIX-F1-BEL-QUALIFYING
AUTO-PRIX-F1-BEL-QUALIFYING
© Getty Images

Red-Bull-Pilot Max Verstappen holt sich weiterhin einen Rekord nach dem nächsten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Rang zwei im Qualifying in Spa ist der 18-jährige Niederländer nun der jüngste Pilot aller Zeiten, der sein Auto in die erste Startreihe eines Formel-1-Rennens stellte.

Bis heute hatte der Mexikaner Ricardo Rodriguez, der 1961 mit 19 Jahren und 208 Tagen Platz zwei im Qualifying des Italien-GP belegte, die Bestmarke gehalten.

Als Verstappen von seinem neuen Rekord erfuhr, reagierte er in gewohnt kecker Manier: "Ich schätze, ich werde noch den einen oder anderen weiteren Rekord brechen."