Home>Motorsport>Formel 1>

Mercedes: Nachfolger für Nico Rosberg erst im nächsten Jahr

Formel 1>

Mercedes: Nachfolger für Nico Rosberg erst im nächsten Jahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeitplan für Rosberg-Nachfolge steht

Mercedes lässt sich auf der Suche nach einem Nachfolger von Nico Rosberg Zeit. Die Silberpfeile nennen einen Zeitplan für die Verkündung des neuen Piloten.
Mercedes sucht einen Nachfolger für Weltmeister Nico Rosberg
Mercedes sucht einen Nachfolger für Weltmeister Nico Rosberg
© Getty Images

Kein Weihnachtsgeschenk für Pascal Wehrlein von Mercedes: Das Silberpfeil-Team hat die Entscheidung über die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg vertagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer das begehrteste Cockpit der Königsklasse erhält und damit neuer Teamkollege von Lewis Hamilton wird, soll erst im nächsten Jahr bekannt gegeben werden.

"Es wird von uns bis zum nächsten Jahr keine Mitteilung geben", ließ Mercedes verlauten. Bis zur Wiederaufnahme der Arbeit in der Fabrik in Brackley am 3. Januar sei in dieser Hinsicht "nichts geplant". Ursprünglich wollten Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda den neuen Fahrer noch vor Weihnachten präsentieren.

Als Favoriten für den Job gelten weiter Wehrlein und der Finne Valtteri Bottas (27, Williams). Allerdings deutet die jüngste Entwicklung eher daraufhin, dass Mercedes von Wehrlein nicht zu 100 Prozent überzeugt ist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Schließlich hat der 22 Jahre alte Mercedes-Junior, der seine Rookie-Saison 2016 für Manor fuhr, für 2017 noch keinen Arbeitgeber. "Eine Saison in der Formel 1 ist nicht viel, aber ich fühle mich bereit für den Job", sagte Wehrlein zuletzt selbstbewusst. Bottas müssten Wolff und Lauda bei Williams aus einem laufenden Vertrag herausholen - das kostet Zeit und Geld.