WEC - Aktuelle News & Videos

Toyota konnte sich im Rennen nur noch knapp vor Porsche halten
Silverstone-Analyse: Warum war das LMP1-Duell so eng?
Toyota dominiert im Qualifying, aber erfährt im WEC-Rennen von Silverstone 2017 viel Druck von Porsche: Warum wurde es für die Japaner plötzlich so eng? mehr »
Neben Ford arbeitet auch Ferrari an einem Updatepaket für das GTE-Auto
WEC 2018: Ford und Ferrari arbeiten an Updates
Mit geschärften Waffen in den WEC-Kampf 2018 gegen Neueinsteiger BMW: Umfangreiche Evolutionen für Ferrari 488 GTE und Ford GT in Arbeit mehr »
Im April waren die Le-Mans-Prototypen nach neun Jahren mal wieder in Monza
Prolog 2017 ein "voller Erfolg": Bald WEC-Rennen in Monza?
Nach dem erfolgreichen WEC-Prolog 2017 in Monza steigen die Chancen auf ein 6-Stunden-Rennen im Königlichen Park: Hersteller offen, Promoter zurückhaltend mehr »
BMW war 2010 mit einem M3 GT2 Art-Car in Le Mans am Start
BMW entwickelt neues GTE-Auto
BMW liegt bei der Entwicklung des neuen GTE-Autos für Le Mans und WEC 2018 voll im Zeitplan: Motor rennt auf Prüfstand, Fahrer sind voller Vorfreude. mehr »
Kann die GTE Pro mittels Sprintrennens aus dem LMP1-Schatten austreten?
GTE-Pro-Aufwertung mittels Sprintrennen am Samstag?
FIA und ACO wollen der GTE Pro ab 2018 mehr Sichtbarkeit im Rahmen der WEC verleihen - Ein 60-minütiges Sprintrennen am Samstag könnte dazu beitragen mehr »
Karun Chandhok kehrt zu den 24 Stunden von Le Mans zurück
Chandhok kehrt nach Le Mans zurück
Der frühere Formel-1-Pilot Karun Chandhok kehrt nach einem Jahr Pause zu den 24 Stunden von Le Mans zurück und startet für das LMP2-Team Tockwith. mehr »
Hartley: "Werden noch viele spannende Fights sehen!"
Trotz schwächeren Aero-Package fährt Porsche in Silverstone gleich mit zwei Autos auf das Podest - der Anfang eines großen Fights mit Toyota! mehr »
WEC: Porsche brennt schon jetzt auf Spa!
Nach Silverstone ist vor Spa. Die zweite Station im WEC-Kalender kann für Porsche gar nicht schnell genug kommen - denn zum Auftakt läuft es überraschend gut. mehr »
Silverstone: Fans verrückt nach der WEC!
Das erste Renn-Wochenende der WEC-Saison ist vorbei. Doch was macht die Faszination der Serie aus? Die Antwort gibt es hier - im britischen Originalton! mehr »
Starkes Racing, aber zu einem hohen Preis: Die LMP2 wird zu teuer
Steigende LMP2-Kosten: ACO will gegenhalten
Obwohl in der LMP2 viele Kosten gedeckelt sind, laufen die WEC-Budgets aus dem Ruder - Schlittert nun auch noch der Unterbau zur kriselnden LMP1 in Probleme? mehr »

Weitere News

# Jean Todt und Pierre Fillon unterzeichneten in Silverstone den neuen WEC-Vertrag
Motorsport / WEC
WEC-Zukunft: FIA und ACO verlängern bis 2020
Motorsport / WEC
Porsche fängt bei WEC-Auftakt Feuer
Während des WEC-Rennens von Silverstone steht der Porsche 911 RSR von Kevin Estre plötzlich in Flammen - der Franzose möchte am liebsten selbst löschen. mehr »
Motorsport / WEC
WEC: FIA-Chef Todt will mehr Hersteller in WEC
In der WEC sind 2017 mit Porsche und Toyota nur noch zwei Hersteller in der LMP1-Klasse vertreten. Für FIA-Chef Jean Todt ist das auf Dauer nicht zufriedenstellend mehr »
Motorsport / WEC
WEC: Lotterer erklärt die neue Boxenregelung
Boxenstopps in der WEC und der Formel 1 - zwei verschiedene Welten. Porsche-Pilot André Lotterer erklärt, was dabei alles zu beachten ist. mehr »