Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball:Bronze in Hamburg für Tillmann/Müller

Beachvolleyball>

Beachvolleyball:Bronze in Hamburg für Tillmann/Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beachvolleyball-Bronze für Youngster

Svenja Müller hat beim Elite16-Turnier der Beachvolleyball-Pro-Tour in Hamburg mit ihrer Partnerin Cinja Tillmann die Bronzemedaille gewonnen.
Svenja Müller und Cinja Tillmann feiern Bronze-Medaille
Svenja Müller und Cinja Tillmann feiern Bronze-Medaille
© AFP/SID/GEORG HOCHMUTH
. SID
. SID
von SID

Lokalmatadorin Svenja Müller hat beim Elite16-Turnier der Beachvolleyball-Pro-Tour in Hamburg mit ihrer Berliner Partnerin Cinja Tillmann die Bronzemedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenige Stunden nach ihrer 0:2 (18:21, 16:21)-Halbfinalniederlage gegen die US-Kombination Kristen Nuss/Taryn Kloth gewannen die WM-Dritten das Spiel um Platz drei gegen die brasilianische Paarung Carol Solberg Salgado/Barbara Seixas de Freitas mit 2:0 (21:15, 21:19).

Durch den Erfolg sorgten Müller/Tillmann, die sich im Viertelfinale durch ein 2:0 (22:20, 21:10) gegen die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson für den Schlusstag qualifiziert hatten, für die einzige Podestplatzierung der deutschen Teams bei ihrem Heimspiel am Rothenbaum.

Im Frauen-Wettbewerb waren Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Louisa Lippmann vor heimischem Publikum zwei Wochen nach ihrem dritten Rang bei der EM in Wien in der Runde der besten Acht an Nuss/Kloth durch ein 1:2 (21:13, 15:21, 11:15) gescheitert. Ebenfalls im Viertelfinale war im Männer-Turnier für das Hamburger Duo Paul Henning/Sven Winter durch ein 0:2 (14:21, 14:21) gegen die Norweger Anders Mol/Christian Sorum Endstation. Das zweite Hamburger Duo Nils Ehlers/Clemens Wickler war bereits in der ersten K.o.-Runde ausgeschieden.