Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Ludwig und Wickler ausgezeichnet

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Ludwig und Wickler ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beachvolleyball-Star macht‘s erneut

Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig ist zum zwölften Mal als Beachvolleyballerin des Jahres ausgezeichnet worden.
Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig hat bereits im Alter von 18 Jahren einen Schlaganfall erlitten. In ihrem Buch „Gold ist eine Glaubensfrage“ enthüllt die Beachvolleyballerin schockierende Szenen.
. SID
. SID
von SID

Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig ist zum zwölften Mal als Beachvolleyballerin des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 37 Jahre alte Rekordhalterin aus Hamburg setzte sich erneut bei der Wahl des Volleyball Magazins durch, bei den Männern wurde die Ehre Clemens Wickler bereits zum fünften Mal nacheinander zuteil.

Auf Ludwig, die mit Louisa Lippmann zuletzt EM-Bronze holte und um das Olympia-Ticket für Paris kämpft, ist seit 2009 abgesehen von ihren Babypausen (2018 und 2022) immer die Wahl gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wickler (Hamburg) liegt mit nun fünf Auszeichnungen nur knapp hinter London-Olympiasieger Julius Brink (6), der (noch) Platz eins hält.

Lesen Sie auch

Er empfinde es „immer wieder als riesige Ehre, in dieser Form ausgezeichnet zu werden, schließlich handelt es sich um ein Leser-Votum, und das macht es in meinen Augen ganz speziell“, sagte der deutsche Meister Wickler dem Volleyball Magazin. 2019 war der 28-Jährige mit Julius Thole Vizeweltmeister geworden.