Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball-WM: Deutsche Duos wollen ins Viertelfinale

Beachvolleyball>

Beachvolleyball-WM: Deutsche Duos wollen ins Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM: Deutsche wollen ins Viertelfinale

Deutschlands verbliebene Beachvolleyball-Duos wollen bei der WM in Mexiko ins Viertelfinale.
Müller/Tillmann haben das Viertelfinale fest im Blick
Müller/Tillmann haben das Viertelfinale fest im Blick
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Essene Hernandez
. SID
. SID
von SID

Nach ihrem souveränen Einzug in die Runde der besten 16 bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Mexiko nehmen die verbliebenen zwei deutschen Duos das Viertelfinale ins Visier. Auf dem Weg dorthin warten auf Nils Ehlers und Clemens Wickler sowie Svenja Müller und Cinja Tillmann machbare Aufgaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beachvolleyball-WM: Ehlers/Wickler auf Kurs

Die deutschen Meister Ehlers/Wickler bekommen es im Achtelfinale in der Nacht auf Freitag (02.00 Uhr) mit den polnischen Weltranglisten-20. Michal Bryl und Bartosz Losiak zu tun. Nach einer Vorrunde ohne Satzverlust hatten die Mitfavoriten in der Runde der besten 32 auch das österreichische Duo Julian Hörl und Alexander Horst mit 2:0 (21:12, 21:17) besiegt.

Müller/Tillmann gegen Brasilien

Die WM-Dritten Müller/Tillmann treffen nach dem 2:0 über Liliana Fernаndez/Paula Soria aus Spanien ebenfalls am frühen Freitagmorgen (01.00 Uhr MESZ) auf Taina und Victoria aus Brasilien. "Punkt für Punkt spielen", sei die Devise, sagte Müller: "Unser Motto bleibt gleich, egal, ob es das erste Gruppenspiel ist oder das letzte Spiel des Turniers."

Wunden lecken heißt es dagegen beim ambitionierten Duo Laura Ludwig/Louisa Lippmann nach dem frühen Turnierende. Das 1:2 (21:19, 20:22, 8:15) gegen Agatha Bednarczuk und Rebecca Cavalcanti aus Brasilien sei „einfach bitter“ gewesen, sagte Rio-Olympiasiegerin Ludwig im Anschluss an das Aus in der ersten K.o.-Runde: „Insgesamt war es in dieser Saison ein super Prozess, es ist einfach bitter, dass wir uns am Ende bei der WM nicht belohnen konnten.“