Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Ehlers/Wickler verpassen Medaille in Doha

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Ehlers/Wickler verpassen Medaille in Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beachvolleyballer verpassen Medaille

Beim ersten Elite16-Turnier der Pro Tour haben Nils Ehlers und Clemens Wickler eine Medaille verpasst. Für die Hamburger ist es dennoch ein gelungener Start in das Olympiajahr.
Ehlers und Wickler setzten gutes Jahr fort
Ehlers und Wickler setzten gutes Jahr fort
© IMAGO/ZUMA WIRE/SID/IMAGO/Essene Hernandez
. SID
. SID
von SID

Die Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler (Hamburg) haben beim ersten Elite16-Turnier der Pro Tour eine Medaille knapp verpasst. Zunächst unterlagen die deutschen Meister im Halbfinale von Doha den schwedischen Vizeweltmeistern David Ahman und Jonatan Hellvig mit 1:2, im Anschluss verlor das Duo auch das Spiel um Platz drei gegen die Olympiasieger Anders Mol und Christian Sörum aus Norwegen 0:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Ehlers und Wickler war es dennoch ein gelungener Start in das Jahr. Mit dem vierten Platz sammelten die Deutschen wichtige Punkte für die Olympia-Teilnahme. Das Ticket für die Sommerspiele in Paris ist Ehlers und Wickler kaum noch zu nehmen, im Qualifikationsranking belegten sie bereits vor dem Turnier in Katar den fünften Platz.

Auch Rio-Goldmedaillengewinnerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Louisa Lippmann (Hamburg) machten trotz der Viertelfinal-Niederlage gegen die Brasilianerinnen Barbara Seixas und Carol Solberg (1:2) im Rennen um einen Olympia-Start Plätze gut.