Home>Boulevard>

Müller-Hohenstein bei Gala ersetzt - Moderatoren-Umbruch beim ZDF

Boulevard>

Müller-Hohenstein bei Gala ersetzt - Moderatoren-Umbruch beim ZDF

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ZDF ersetzt Müller-Hohenstein

Die „Sportler des Jahres“-Gala bekommt zwei neue Gesichter. Der übertragende Sender übergibt die Moderation an die nächste Generation.
Zehnkämpfer Niklas Kaul und Sprinterin Gina Lückenkemper sind zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Beide wurden für den Gewinn ihrer EM-Goldmedaillen geehrt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neue Gesichter für die Gala „Sportler des Jahres“. Am 17. Dezember steht die 77. Auflage der Veranstaltung im Kurhaus Baden-Baden an und wird dabei wie seit 1998 gewohnt vom ZDF ausgestrahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings bricht der Sender in diesem Jahr mit einer langjährigen Gewohnheit. Seit 2007 hatte das verantwortliche Moderatoren-Duo aus Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne bestanden.

ZDF vertraut der nächsten Generation

In diesem Jahr muss sich das Publikum jedoch an zwei neue Gesichter gewöhnen. Lena Kesting und Sven Voss werden die Zuschauer in diesem Jahr erstmals durch den Abend begleiten.

Voss ist sonst ein fester Bestandteil des ZDF-Sportstudios und begleitet den Frauen-Fußball oder sonstige Großevents wie die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kesting wiederum ist eine der neuen Entdeckungen des ZDF. Seit 2020 moderiert die 29-jährige den Sportteil im „Morgenmagazin“. Darüber hinaus führt die Moderatorin durch Schwimm-Übertragungen oder Skisprung-Wettkämpfe.

Lesen Sie auch

Neben den beiden TV-Moderatoren wird das Team zudem von Influencer Younes Zarou ergänzt, der das Event in den sozialen Medien unterstützt.

Geehrt werden im Rahmen der Gala die Sportlerin und der Sportler des Jahres, sowie die Mannschaft des Jahres. Im vergangenen Jahr räumten Leichtathletin Gina Lückenkemper, Zehnkämpfer Niklas Kaul und die Fußballer von Eintracht Frankfurt die entsprechenden Preise ab.