Home>Boulevard>

Millionen-Deal für Bezahl-Account: US-Star verspricht private Einblicke

Boulevard>

Millionen-Deal für Bezahl-Account: US-Star verspricht private Einblicke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Star unterschreibt Millionen-Deal

Olivia Dunne weiß genau, wie sie sich ihren Fans präsentieren muss. Mit einer neuen Partnerschaft scheffelt der US-Turn-Star Millionen.
Olivia Dunne ist in den USA ein Social-Media-Star
Olivia Dunne ist in den USA ein Social-Media-Star
© IMAGO/ZUMA Wire

Olivia Dunne ist in den USA ein absoluter Superstar. Die 21-Jährige feiert nicht nur als Turnerin große Erfolge, auch in der Social-Media-Welt ist Dunne ein gefragter Star. Zu den acht Millionen Followern auf TikTok kommen noch einmal fünf Millionen Fans auf Instagram dazu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Reichweite will der US-Star nun zu Geld machen und startet einen Account auf der Social-Media-Plattform „Passes“. Dort erhalten Fans die Möglichkeit, mehr aus ihrem Leben zu erfahren - und dafür kassiert Dunne Millionen von Dollar.

Dunne bietet exklusive Einblicke in ihr Leben

„Ich möchte euch bei meinem Passes-Konto willkommen heißen“, sagte Dunne in einem Video. „Ich werde euch hinter die Kulissen führen und euch exklusiven Zugang zu neuen Inhalten gewähren, etwa eure Nachrichten beantworten oder euch einfach nur exklusive Inhalte bieten, wie zum Training oder auf den roten Teppich zu gehen oder irgendetwas dazwischen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Teuerstes Abo kostet 300 Dollar im Monat

Das lässt sich die 21-Jährige allerdings teuer bezahlen. Ihre Fans können zwischen drei unterschiedlichen Abo-Modellen wählen. Das preiswerteste Paket kostet 15 US-Dollar pro Monat, das teuerste liegt bei 300 US-Dollar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anders als zum Beispiel bei „OnlyFans“ gibt es bei „Passes“ sehr strenge Regeln, die explizite Inhalte für Erwachsene, Nacktheit oder Pornografie sowie alle Inhalte verbieten, die hasserfüllt, betrügerisch, diffamierend, illegal, diskriminierend oder bedrohlich sind oder Gewalt oder andere illegale Aktivitäten fördern.

Lesen Sie auch

„Mit unserer Plattformen wollen wir Athleten unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, zusätzliche Einkommensmöglichkeiten zu generieren. Ihre Marke ist das Unternehmen, und Passes ist eine Möglichkeit für die Fans, mehr mit den Athleten in Verbindung zu bleiben, denen sie folgen und zu denen sie aufschauen“, sagte Lucy Guo, CEO von „Passes“.

Laut dem „Forbes“-Magazin sollen fast 90 Prozent der Einnahmen bei Dunne landen und sie so zur Multi-Millionärin machen.