Home>Darts>

Darts-Wunderkind! Ein Zehnjähriger verblüfft mit monströsen Zahlen

Darts>

Darts-Wunderkind! Ein Zehnjähriger verblüfft mit monströsen Zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zehnjähriger verblüfft Darts-Welt

Ist Owen Bryceland das nächste Darts-Wunderkind? Der Zehnjährige sorgt mit einer Wahnsinnsleistung für Furore.
Luke Littler gewinnt die zweite Premier-League-Nacht in Folge und springt in der Tabelle auf Platz 1. Warum sich seine Freude in Grenzen hält, verrät er im Interview.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist er die Zukunft des Darts? In der JDC Foundation Tour, einem Turnier für ambitionierte Darts-Spieler zwischen zehn und 18 Jahren, hat Owen Bryceland am vergangenen Wochenende gezeigt, warum in der Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als jüngster Jahrgang gewann er mal eben gleich zwei Events in Coventry (England). In den beiden Finals setzte der Schotte sich jeweils gegen seinen 14-jährigen Landsmann Mitchell Lawrie (5:1) und den 17-jährigen Engländer Jack Howarth (5:4) durch.

Bryceland hat erst vor zwei Jahren, im Alter von acht Jahren, mit Darts angefangen. Trotzdem knackte er auch gleich noch einen neuen Rekord in dem Event. Im Achtelfinale warf er mit 104,86 den höchsten Average, der jemals auf der Foundation Tour geworfen wurde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nächstes Darts-Phänomen nach Littler?

Damit erhöhte er in der Gesamtwertung seine Punktzahl auf 34, ist als Dritter allerdings noch etwas vom Erstplatzierten Lawrie entfernt. In dem Turnier geht es immerhin um ein Preisgeld von 10.000 Dollar. Die Top Vier qualifizieren sich zudem für die Advanced Tour 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei der Darts-WM 2024 der PDC machte gerade erst ein anderer Nachwuchsstar auf sich aufmerksam. Der damals noch 16-jährige Luke Littler kam als WM-Debütant ins Turnier und preschte bis ins Finale vor. Erst dort musste er sich im Duell mit Luke Humphries geschlagen geben. Als Belohnung wurde er zu einem der acht Teilnehmer der Premier League Darts. Der nächste Spieltag ist diesen Donnerstag (ab 20.15 Uhr LIVE bei SPORT1).