Home>Darts>Premier League Darts>

Darts-Weltmeister krönt unfassbaren Abend - Littler und MvG mit Mega-Match

Premier League Darts>

Darts-Weltmeister krönt unfassbaren Abend - Littler und MvG mit Mega-Match

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Humphries krönt unfassbaren Abend

An einem verrückten siebten Spieltag der Premier League Darts ist Luke Humphries nicht aufzuhalten. Luke Littler und Michael van Gerwen liefern sich ein irrwitziges Duell.
Luke Humphries schlägt Nathan Aspinall im Finale des siebten Premier League of Darts Spieltag und holt damit seinen zweiten Tagessieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unglaublicher Darts-Abend in Nottingham! An einem turbulenten siebten Spieltag der Premier League Darts hat sich Luke Humphries zum zweiten Mal in Folge zum Sieger gekürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister setzte sich im Endspiel gegen Nathan Aspinall mit 6:3 durch und belohnte sich damit für einen starken Abend, an dem nicht nur er für begeisternde Momente sorgte.

In der ersten Runde hatte Humphries Ex-Weltmeister „Bully Boy“ Michael Smith mit 6:4 ausgeschaltet. Dann fegte er mit 6:1 über „Snakebite“ Peter Wright hinweg, der kurz zuvor gegen Gerwyn Price seinen ersten Sieg bei der diesjährigen Premier League eingefahren hatte.

Dabei spielte „Cool Hand Luke“ fast den ganzen Abend sein bestes Darts - wie auch die meisten seiner Kontrahenten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Luke Littler und MvG mit Mega-Duell

Das Match des Abends lieferten sich dabei Wunderkind Luke Littler und der dreimalige Weltmeister Michael van Gerwen in ihrer Erstrundenpartie.

Lesen Sie auch

Van Gerwen legte pro Aufnahme 110,94 Punkte auf, hatte aber das Nachsehen gegen einen furios aufspielenden Vize-Weltmeister, dem durchschnittlich 114 Zähler gelangen.

Luke Littler spielt im Viertelfinale der Premier League of Darts acht perfekte Darts gegen Michael van Gerwen und bezwingt den Serienmeister der Premier League mit einem 11-Darter.
01:21
Darts: Luke Littler treibt den Wahnsinn (fast) auf die Spitze

Nachdem die ersten fünf Legs allesamt in Breaks endeten, hielt Littler als erster Spieler seinen Anwurf. Er drückte auch in der Folge aufs Tempo und hätte die Partie fast mit einem Neun-Darter beendete, sein Pfeil verpasste die Doppel-12 aber denkbar knapp. Letztlich siegte Littler dennoch bemerkenswert klar mit 6:2.

„Es war eines der besten Spiele der Premier-League-Geschichte“, waren sich SPORT1-Kommentator Basti Schwele und SPORT1-Experte Robert Marijanovic im Anschluss einig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Luke Humphries übernimmt die Gesamtführung

Eine überraschend klare Niederlage musste derweil Luke Littler im Halbfinale hinnehmen. Er unterlag Aspinall mit 3:6. Nach einem ausgeglichenen Auftakt holte sich „The Asp“ drei Legs in Folge und bewies sich dabei besonders auf die Doppelfelder treffsicher. Doch kurz vor dem Erfolg zitterte ihm plötzlich die Hand, sodass er gleich sieben Match-Darts liegen ließ.

Littler verkürzte nochmal, doch im nächsten Leg schlug Aspinall eiskalt zu und verhinderte somit die Neuauflage des WM-Finals.

Das hohe Niveau des Abends konnte das Tagesfinale nicht ganz aufrecht erhalten, das kurioserweise das einzige Match des Abends war, in dem keiner einen 100er Average schaffte. Humphries konnte es verschmerzen - er übernahm mit nun 17 Punkten Platz 1 der Gesamtwertung vor van Gerwen (15).

Darts Premier League - der 7. Spieltag:

Peter Wright - Gerwyn Price 6:5

Luke Humphries - Michael Smith 6:4

Michael van Gerwen - Luke Littler 2:6

Rob Cross - Nathan Aspinall 5:6

Halbfinals:

Wright - Humphries 1:6

Littler - Aspinall 3:6

Finale:

Humphries - Aspinall 6:3