Home>Eishockey>DEL>

DEL: Umbruch bei den Ice Tigers - auch Rowe geht

DEL>

DEL: Umbruch bei den Ice Tigers - auch Rowe geht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großer Umbruch in Nürnberg

Großer Umbruch in der DEL: Bei den Nürnberg Ice Tigers scheiden nicht nur eine Reihe an Spielern, sondern auch der Headcoach.
Die Adler Mannheim stehen im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga. Die Mannheimer gewannen am Dienstag auch das zweite Spiel in den Pre-Playoffs gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Serie wird im Modus "Best of Three" ausgetragen.
. SID
. SID
von SID

Großer Umbruch mitsamt Trainerwechsel: Eine Reihe von Spielern sowie Headcoach Tom Rowe verlassen die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Franken am Freitag mitteilten, werden Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler den Klub ebenso verlassen wie die Spieler Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede, die innerhalb der Liga wechseln werden. Rowe, der zweieinhalb Jahre in Nürnberg an der Bande stand, ist bei der Düsseldorfer EG im Gespräch.

Zudem würden die Verträge von Dane Fox, Ludwig Byström, Jack Dougherty, Ian Scheid und Philipp Mass nicht verlängert werden, hieß es in der Mitteilung. Die Vertragsverlängerung von Stürmer Cole Maier war bereits am Mittwoch verkündet worden. Die Ice Tigers hatten die Hauptrunde als Zehnter abgeschlossen und waren in den Vor-Play-offs an den Adlern Mannheim gescheitert.