Home>Eishockey>DEL>

DEL & Iserlohn Roosters: Shedden bleibt Headcoach

DEL>

DEL & Iserlohn Roosters: Shedden bleibt Headcoach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL-Klub klärt Trainer-Zukunft

Nach dem Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga machen die Iserlohn Roosters mit Cheftrainer Doug Sheddender weiter.
Iserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings: Tore und Highlights | PENNY DEL
. SID
. SID
von SID

Nach dem Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen die Iserlohn Roosters mit Cheftrainer Doug Shedden auch in die neue Saison. Das gab der Klub am Freitag im Rahmen der Saisonabschluss-Pressekonferenz bekannt. Der Kanadier hatte das Team im November auf dem letzten Tabellenplatz übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shedden (62) wird sich bis auf Weiteres gemeinsam mit dem für die sportlichen Geschicke verantwortlichen Axel Müffeler auch um die Kaderplanung kümmern. Der bisherige Sportliche Leiter Christian Hommel war im Herbst zurückgetreten.

„Sowohl Doug Shedden als auch Axel Müffeler haben in einer schwierigen Situation sehr gute Arbeit geleistet und sich das Vertrauen verdient, zunächst einmal auch über die Saison hinaus gemeinsam arbeiten zu können. Wir sind in dieser Konstellation in puncto Kaderplanung für die kommende Saison gut aufgestellt“, sagte Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Roosters.