Home>Eishockey>DEL>

DEL: Ice Tigers holen Eham aus Düsseldorf

DEL>

DEL: Ice Tigers holen Eham aus Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL: Verstärkung für die Ice Tigers

Seit 2022 spielte Eham für die DEG gespielt und empfahl sich schon für die Nationalmannschaft.
Josef Eham spielte seit 2022 für die DEG
Josef Eham spielte seit 2022 für die DEG
© FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Profi Josef Eham (21) verlässt die Düsseldorfer EG nach zwei Jahren und wechselt zum Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers. Das gab die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Freitag bekannt. Bei den Franken erhält Eham einen Zweijahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein extrem harter Arbeiter und sich für nichts zu schade", sagte Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf. Seit 2022 hatte Eham für die DEG gespielt und war in 113 DEL-Spielen zum Einsatz gekommen. Mit seinen Leistungen empfahl er sich schon für die Nationalmannschaft. Beim Deutschland Cup 2023 durfte Eham in zwei Spielen für die DEB-Auswahl ran.

Sein neuer Arbeitgeber landete am Ende der DEL-Hauptrunde mit 70 Punkten auf dem zehnten Platz - einen Rang und acht Zähler vor Eham und Düsseldorf.