Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nationalspieler Pfaffengut verlässt Schwenningen

DEL>

DEL: Nationalspieler Pfaffengut verlässt Schwenningen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL: Nationalspieler verlässt Wild Wings

Daniel Pfaffengut verlässt nach sechs Jahren die Schwenninger Wild Wings. Wohin es den Stürmer zieht, steht noch nicht fest
Sucht eine neue Herausforderung: Daniel Pfaffengut
Sucht eine neue Herausforderung: Daniel Pfaffengut
© IMAGO/Jonas Brockmann/SID/IMAGO/Jonas Brockmann/Eibner-Pressefot
. SID
. SID
von SID

Die Schwenninger Wild Wings aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen Nationalspieler Daniel Pfaffengut ziehen lassen. Wie die Schwarzwälder am Samstag bekannt gaben, entschied sich der Stürmer, der von Bundestrainer Harold Kreis ins erste Aufgebot für die WM-Vorbereitung berufen wurde, nach sechs Spielzeiten bei den Schwenningern gegen ein neues Vertragsangebot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pfaffengut absolvierte 242 Einsätze für die Wild Wings, die sich als Sechster erstmals seit 1990 für das Viertelfinale der DEL-Play-offs qualifiziert hatten, dort aber an den Straubing Tigers scheiterten. Der 27-Jährige hatte mit 20 Treffern und 14 Vorlagen einen großen Anteil an der starken Saison.

"Wir möchten Daniel Pfaffengut unseren aufrichtigen Dank aussprechen", wird Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner in der Klubmitteilung zitiert: "Er war sechs lange Jahre Teil dieses Klubs, hat Höhen und Tiefen miterlebt und sich mit all seinem Engagement viel Kredit erspielt."