Home>Eishockey>DEL>

Erster Neuzugang: Esposito wechselt zu Adler Mannheim

DEL>

Erster Neuzugang: Esposito wechselt zu Adler Mannheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Neuzugang für Adler Mannheim

Der US-Stürmer wandelt auf den Spuren seines Onkels Paul Messier.
Esposito von Augsburg nach Mannheim
Esposito von Augsburg nach Mannheim
© IMAGO/Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Goldberg
. SID
. SID
von SID

Nach der Trennung von Kapitän Denis Reul, David Wolf und Korbinian Holzer haben die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Luke Esposito als ersten Neuzugang verpflichtet. Der 30 Jahre alte US-Stürmer kommt von den Augsburger Panthern und erhält einen Einjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit. Sein Spiel hat Biss und Struktur. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Punkte zu machen", sagte Adler-Trainer und -Manager Dallas Eakins, "Luke wird uns im Wandlungsprozess unseres Klubs helfen."

Esposito war zur Saison 2023/24 aus der nordamerikanischen AHL nach Augsburg gewechselt. Der Neffe des sechsmaligen Stanley-Cup-Champions Mark Messier erzielte in 52 Hauptrundenpartien für die Panther zehn Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor. Messiers älterer Bruder Paul spielte von 1984 bis 1990 für Mannheim.

"Aufgrund meines Onkels gibt es natürlich eine gewisse familiäre Verbindung zu Mannheim", so Esposito. Der Klub sei "eine tolle Herausforderung".