Home>Eishockey>DEL>

Matchball für Berlin: Eisbären vor Finaleinzug

DEL>

Matchball für Berlin: Eisbären vor Finaleinzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matchball: Eisbären vor Finaleinzug

Der Meister von 2022 hat gleich vier Chancen, das Finalticket zu buchen. Den Matchball gegen Straubing verdienen sich die Eisbären Berlin eindrucksvoll.
Die Straubing Tigers und die Eisbären Berlin liefern sich in Spiel 2 der DEL-Halbfinalserie einen packenden Schlagabtausch. Die Entscheidung fällt erst in der dritten Overtime - nach über 110 Minuten Spielzeit!
. SID
. SID
von SID

Finalserie zum Greifen nahe: Rekordmeister Eisbären Berlin hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) drei Matchbälle für den Finaleinzug erspielt. Der neunmalige Champion gewann auch das dritte Duell mit den Straubing Tigers mit 3:2 (2.1, 1:1, 0:0), in der Best-of-seven-Serie steht es 3:0 für Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach dem 4:3 nach dreifacher Verlängerung und damit dem drittlängste Spiel in der DEL-Geschichte war die Partie wieder lange offen. Ty Ronning (10.), der am Mittwoch nach 111 Minuten für die Entscheidung gesorgt hatte, Yannick Veilleux (17.) und Marcel Noebels (22.) trafen für die Eisbären. Tore von Cole Fonstad (18.) und Adrian Klein (34.) hielten Straubing lange in der Partie, die Eisbären hielten dem Druck aber gerade in den letzten Minuten stand.

"Wir haben es einfach gehalten und unseren Spielplan durchgezogen", lobte Eisbären-Spieler Manuel Wiederer. Ausruhen kann der Favorit sich auf dem Vorsprung aber nicht. "Wir schätzen uns glücklich, dass wir 3:0 führen, aber es könnte auch andersherum sein. Alle Spiele waren sehr eng", sagte Wiederer.

Erster Eisbären-Matchball im Straubing

Nun haben die Berliner vier Matchbälle, den ersten davon schon am Sonntag (14.00 Uhr) in Straubing. Sollte es dann nicht klappen, hätte Berlin danach auf eigenem Eis die Möglichkeit, nach ihrer völlig verkorksten Vorsaison wieder um den Titel zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zuvor hatte sich Meister Red Bull München eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem der Titelverteidiger die ersten zwei Duelle mit dem überraschenden Hauptrundenmeister Fischtown Pinguins Bremerhaven verloren hatte, gewannen die Münchner Spiel drei deutlich mit 4:0 (1:0, 1:0, 2:0).