Home>Eishockey>Eishockey-WM>

U20-WM: Erste Niederlage für DEB-Auswahl

Eishockey-WM>

U20-WM: Erste Niederlage für DEB-Auswahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB mit erster Niederlage bei U20-WM

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-WM in Göteborg ihre erste Niederlage kassiert.
Gegen den Gastgeber war Deutschland ohne Chance
Gegen den Gastgeber war Deutschland ohne Chance
© IMAGO/JESPER ZERMAN/IMAGO/JESPER ZERMAN/IMAGO/JESPER ZERMAN
. SID
. SID
von SID

Erste Niederlage! Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-WM in Göteborg ihr erstes Spiel verloren. Einen Tag nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Finnland (4:3) unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter dem favorisierten Gastgeber Schweden 0:5 (0:1, 0:1, 0:3).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorrundengruppe A folgen für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) noch Duelle mit Lettland am Samstag und Titelverteidiger Kanada am Sonntag (beide 19.30 Uhr/MagentaSport). Der Partie gegen die Letten dürfte beim Ziel Klassenerhalt eine entscheidende Rolle zukommen.

Vor dem Spiel hatte das Team einen personellen Rückschlag verkraften müssen: Verteidiger Lua Niehus reiste wegen einer nicht näher spezifizierten Oberkörperverletzung ab. Abstreiter nominierte Paul Mayer nach, der bereits die Vorbereitung mit dem Team in Füssen und Göteborg absolviert hatte.