Home>Eishockey>Nationalteam>

Peterka: "Eine WM ist immer etwas ganz Besonderes"

Nationalteam>

Peterka: "Eine WM ist immer etwas ganz Besonderes"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peterka: „WM ist immer Besonderes“

NHL-Stürmer John Jason Peterka fiebert der anstehenden Eishockey-WM in Tampere und Riga (12. bis 28. Mai) entgegen.
Peterka fiebert der anstehenden Eishockey-WM entgegen
Peterka fiebert der anstehenden Eishockey-WM entgegen
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID
. SID
. SID
von SID

NHL-Stürmer John Jason Peterka fiebert der anstehenden Eishockey-WM in Tampere und Riga (12. bis 28. Mai) entgegen. „Eine Weltmeisterschaft ist immer etwas ganz Besonderes“, sagte der 21-Jährige im Interview mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport) bestreitet die deutsche Nationalmannschaft in München gegen die USA ihre Generalprobe vor der WM. "Das wird sicher etwas ganz besonderes für mich", sagte der gebürtige Münchner über das Duell mit seinem Teamkollegen Alex Tuch von den Buffalo Sabres.

"Ich hatte immer Spaß bei der Nationalmannschaft und natürlich ist es auch eine große Ehre", sagte Peterka, der nach der intensiven NHL-Saison nicht lange über seine WM-Teilnahme nachdenken musste.