{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PC-Termin steht fest! Horizon Forbidden West

Nach einem erfolgreichen Launch für die PlayStation 5 war es nur eine Frage der Zeit, ehe Horizon Forbidden West auch für den PC erscheinen wird. Hierfür wurde nun das Release-Datum enthüllt.
Kommenden März soll die PC-Fassung von Horizon Forbidden West im Handel erscheinen
Kommenden März soll die PC-Fassung von Horizon Forbidden West im Handel erscheinen
© Guerrilla Games
Florian Merz
Florian Merz

Erst die PlayStation, dann der PC!

{ "placeholderType": "MREC" }

Einmal mehr hat sich Sony und Entwickler Guerrilla Games dazu entschieden, Aloy und ihre mechanischen Dinowesen von der Konsole auf den Heimcomputer zu portieren. PC-Spieler:innen dürfen sich entsprechend und schon jetzt den 21. März 2024 fett im Kalender anstreichen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Das Spiel selbst wird, wie schon der Vorgänger Horizon Zero Dawn, in einer Complete Edition für PC veröffentlicht. Entsprechend erhalten all diejenigen, die sich die PC-Fassung zulegen, nicht nur das Basis-Spiel, obendrauf gibt es alle bis dato veröffentlichten Zusatzinhalte und DLCs.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Die PlayStation 5-Fassung hat sich bisher ordentlich verkauft und darf sich Metacritic zufolge über eine durchschnittliche Wertung von 88 Punkte freuen. Noch wichtiger dürfte jedoch das Ranking der PC-Fassung des Serienerstlings Horizon Zero Dawn sein, da es sich hier um die erste Umsetzung eines Konsolen-Titels von Guerrilla Games handelte. Diese wurde mit einem Durchschnittswert von 84 wohlwollend von der Presse wie Community aufgenommen.