Home>eSports>League of Legends>

Die LEC kassiert Rekordzahlen mit dem Start des Winter Splits 2024

League of Legends>

Die LEC kassiert Rekordzahlen mit dem Start des Winter Splits 2024

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zuschauerrekord zum Saisonstart

Vergangenes Wochenende ist die LEC mit dem Winter Split in die neue Season von League of Legends gestartet. Direkt zu beginn kann sich die europäische Topliga über einen neuen Bestwert freuen.
Die League of Legendes EMEA Championship Series startet mit Rekordzuschauerzahlen in den Winter Split 2024
Die League of Legendes EMEA Championship Series startet mit Rekordzuschauerzahlen in den Winter Split 2024
© Wojciech Wandzel/Riot Games
Florian Merz
Florian Merz

Neue Teams, neue Spieler und neue Rekorde!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die League of Legendes EMEA Chamionship Series startete am vergangenen Samstag in den Winter Split 2024 und darf sich schon jetzt über neue Bestmarken freuen. Wie die Kollegen von Esports Charts berichten, hat der Auftakt der neuen Season mehr als 600.000 gleichzeitige Zuschauer:innen vor die Bildschirme gelockt, womit der Rekord des Winter Splits von 2023 deutlich übertroffen wurde.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Am Freitag sorgte die Partie zwischen Fnatic und Neuzugang Karmine Corp in der Spitze für eine Zuschauerschaft von 617.991. Einen Wert, den die Ansetzung zwischen G2 und KCorp einen Tag später nochmals zu toppen wusste und mit 644,501 Viewer in der Spitze diesen deutlich übertraf.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Es bleibt nun jedoch abzuwarten, ob die LEC diesen Schnitt in den kommenden Tagen und Wochen zu halten imstande ist. Passenderweise finden am heutigen Abend die letzten Partien des ersten Spieltages statt. Bislang konnten sich G2 Esports, SK Gaming sowie Fnatic eine weiße Weste bewahren, während die Teams von Rogue, Karmine Corp und Team Vitality vom anderen Ende der Tabelle mit keinem Sieg und zwei Niederlagen grüßen. Der Startschuss fällt um 17:00 Uhr deutscher Zeit.