Home>Fußball>

Wrexham-Wahnsinn! Reynolds-Klub steigt schon wieder auf

Fußball>

Wrexham-Wahnsinn! Reynolds-Klub steigt schon wieder auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reynolds-Klub gelingt Durchmarsch

Wrexham, der Klub der beiden Hollywood-Stars Ryan Reynolds und Rob McElhenney, steigt in England schon wieder auf. Die erste Liga rückt immer näher!
Wrexham steigt schon wieder auf
Wrexham steigt schon wieder auf
© IMAGO/PA Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Filmreife Erfolgsstory: Mit Hollywood-Unterstützung hat der walisische Traditionsklub AFC Wrexham den nächsten Aufstieg geschafft. Der Verein im Besitz der Schauspiel-Stars Ryan Reynolds und Rob McElhenney gewann am Samstag 6:0 (4:0) gegen die Forest Green Rovers und sicherte sich dank Patzern der Konkurrenz vorzeitig den Durchmarsch in die dritte englische Liga, die League One.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist der Ritt unseres Lebens“, jubelte Reynolds anschließend bei X, McElhenney schrieb zu einem roten Herz-Emoji nur: „Keine Worte.“

Wrexham steigt in die dritte Liga auf

Mit 82 Punkten ist Wrexham als Tabellenzweiter der League Two nicht mehr von den ersten drei Plätzen zu verdrängen, die den direkten Aufstieg bringen. Sogar die Meisterschaft ist noch drin, Spitzenreiter Stockport County ist allerdings vier Zähler entfernt und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Im Vorjahr waren die Waliser nach 15 Jahren in den englischen Profifußball zurückgekehrt. Die Übernahme durch Reynolds und McElhenney war im November 2020 durch die große Mehrheit der stimmberechtigten Vereinsmitglieder beschlossen worden, 2021 erfolgte der offizielle Kauf für umgerechnet knapp 2,8 Millionen Euro.