Home>Fußball>Bundesliga>

Dauerbrenner Gerhardt verlängert in Wolfsburg

Bundesliga>

Dauerbrenner Gerhardt verlängert in Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg verlängert mit Mittelfeld-Star

Dauerbrenner Yannick Gerhardt bleibt dem VfL Wolfsburg noch lange erhalten.
Yannick Gerhardt spielt weiter für Wolfsburg
Yannick Gerhardt spielt weiter für Wolfsburg
© AFP/SID/Ronny Hartmann
. SID
. SID
von SID

Dauerbrenner Yannick Gerhardt (30) bleibt dem VfL Wolfsburg noch lange erhalten. Der Bundesliga-Klub hat den bis 2025 gültigen Vertrag mit dem Mittelfeldspieler frühzeitig verlängert. Über die neue Laufzeit machten die "Wölfe" keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass sich einer unserer dienstältesten Spieler so klar zum Verein bekennt, ist ein starkes Signal für die Zukunft", sagte VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer: "Yannick steht nicht nur auf dem Platz für Leidenschaft und Zuverlässigkeit, er verkörpert auch abseits des Rasens eindrucksvoll die Werte des Klubs und identifiziert sich voll und ganz mit unserem Weg."

Gerhardt wechselte im Sommer 2016 vom 1. FC Köln zu den Niedersachsen und lief bereits in 232 Pflichtspielen (21 Tore) für seinen Klub auf. Aktuell steht der ambitionierte VfL als Tabellen-14. unter Druck und bestreitet am Samstag (15.30 Uhr/Sky) seine erste Partie nach dem Trainerwechsel von Niko Kovac zu Ralph Hasenhüttl.