Home>Fußball>Champions League>

Vor Bayern-Kracher: Arsenal-Kapitän Ödegaard angeschlagen

Champions League>

Vor Bayern-Kracher: Arsenal-Kapitän Ödegaard angeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal bangt vor Bayern um Kapitän

Zittern um Arsenal-Kapitän Martin Ödegaard! Der Norweger muss gegen Aston Villa ausgewechselt werden. Ist nun auch das Bayern-Spiel in Gefahr?
Der FC Arsenal geht mit einem 2:2 ins CL-Viertelfinal-Rückspiel beim FC Bayern München. Gunners-Coach Mikel Arteta trauerte nach der Partie einer Chance aus der ersten Halbzeit nach.
. SID
. SID
von SID

Der FC Arsenal bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER) bei Bayern München um Martin Ödegaard. Der Kapitän musste bei der empfindlichen 0:2-Niederlage der Gunners gegen Aston Villa am Sonntagabend in der Premier League angeschlagen ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat etwas gespürt und konnte nicht weitermachen“, sagte Teammanager Mikel Arteta. Bei der BBC sprach der Spanier von einem „Beinproblem“, das zur Auswechslung von Ödegaard geführt habe. Überdies humpelte Flügelstürmer Bukayo Saka, mit dem die Bayern im Hinspiel in London (2:2) große Probleme hatten, nach dem Spiel angeschlagen vom Platz.

Arsenal verlor aufgrund der Pleite die Tabellenführung an Titelverteidiger Manchester City. „Nach diesem Schlag geht es darum, wie wir reagieren“, sagte Arteta: „Die beste Gelegenheit für eine Reaktion ist gegen Bayern München am Mittwoch. Die Mannschaft muss sich beweisen. Wenn du etwas gewinnen willst, musst du diese Situationen überwinden.“