Home>Fußball>Champions League>

Wutanfall von Barca-Coach Xavi: „Es ist ein Desaster!“

Champions League>

Wutanfall von Barca-Coach Xavi: „Es ist ein Desaster!“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xavi-Wutanfall: „Es ist ein Desaster!“

Komplette Eskalation beim FC Barcelona! Im Champions-League-Kracher gegen PSG kassiert nicht nur Trainer Xavi einen Platzverweis.
Xavi, Trainer des FC Barcelona, verlässt den Club im Sommer, dennoch gibt es Spekulationen um einen Verbleib, aber wohl auch neue Jobangebote.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Platzverweis für Star-Trainer Xavi beim Aus im Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Stand von 1:2 aus Sicht der Katalanen regte sich der Coach der Katalanen in der 56. Minute über eine Foul-Szene im Mittelfeld furchtbar auf. Letztendlich ging die Partie mit 1:4 verloren, Barca muss somit weiter auf seine erste Halbfinal-Teilnahme seit 2019 warten.

Xavi sieht Rot und schimpft: „Es ist ein Desaster!“

Xavi sprang an der Mittellinie auf und ab, warf die Arme in die Luft und trat in seiner Wut sogar eine Schaumstoff-Werbebande weg. In Richtung des Referees schien er sogar das Wort „H****sohn“ zu brüllen. Schiedsrichter István Kovács machte daraufhin kurzen Prozess und schickte Xavi mit einer Roten Karte auf die Tribüne.

Nach der Partie tat der Barca-Coach seinen Unmut kund. „Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er sehr schlecht war. Es ist ein Desaster! Was wir uns die ganze Saison über erarbeitet haben, wird durch eine Entscheidung von ihm zunichtegemacht“, wetterte er in Richtung des Unparteiischen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der Co-Trainer des FC Barcelona fliegt raus

Es kam sogar noch dicker für Barca: In der 61. Minute fingen sich die Katalanen durch einen Elfmeter von Kylian Mbappé das 1:3, nur wenige Minuten später flog dann auch noch der Co-Trainer raus.

Lesen Sie auch

José de la Fuente, dem Xavi in seiner Abwesenheit die Verantwortung übertragen hatte, hatte zu lautstark einen Elfmeter gefordert und wurde von Kovács ebenfalls aus dem Innenraum verbannt.

Bereits in der 29. Minute war bei Barca-Verteidiger Ronald Araújo mit glatt Rot für eine Notbremse vom Feld geflogen.

„Die Rote Karte hat alles verändert“, schimpfte Xavi im Nachgang: „Es ist eine Schande, dass unsere Champions-League-Saison aufgrund eines Fehlers des Schiedsrichters beendet ist.“